Daniel Ambühl  Reiseskizzen  Seychellen 1990 

 

Reise nach den Seychellen Mai 1990
 

Die Umstände dieser Ferienreise waren aussergewöhnlich. Zwei Wochen zuvor war Ambühl unter gigantischem Mediengetöse fristlos vom damaligen Programmdirektor des Schweizer Fernsehens, Peter Schellenberg, entlassen worden. Bejubelt und beschimpft. Ambühl hatte die Nase von den Medien und dem Schweizer Fernsehen gestrichen voll und freute sich, dass diese Ferien schon länger geplant waren. "Leckt mich doch alle ..."  war der kurze Abschiedsruf vor dem Ausflug ins Ferienparadies. 

Die Skizzen dieser Reise bestehen aus einem kleinen Heft mit elf Minutages, gemalt mit den seit 1988 hergestellten vielfarbigen Kreiden der "bunten Linie". Der Einband dieses Heftes wird seines Titels wegen hier ebenfalls mitpubliziert. "New Age". Dazu 14 einzelne Blätter, die ebenfalls auf Streifzügen als Momentaufnahmen entstanden.

 
 

Skizzenbuch "New Age "
Cover:  Vorderseite   Rückseite
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Weiterblättern mit Klick auf das Bild
 
 

Skizzen  Einzelblätter
Bilder : 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 11 12 13 14

Weiterblättern mit Klick auf das Bild