__

Daniel Ambühl  >  Music

__

ANDI 
 

Die Band „Andi“ wurde im Frühjahr 2003 anlässlich Familienfestes gegründet. Nach diesem Konzert spielte die Formation an weiteren kleineren und grösseren Festchen, Partys und Hochzeiten. Das „Highlight“ des Jahres 2003 war die Teilnahme am Regie- und Tontechniker-Workshop des Schweizer Fernsehens DRS. Bei diesem Anlass wurde die Band von drei Bläsern unterstützt und es entstanden sechs prächtige Studio-Videos, die man sogar Online im Internet anschauen und anhören kann unter http://www.danielambuehl.ch/m/mu/musik.htm

Die Lieder von „andi“ sind in Schweizer Mundart gesungen. Der Stil ist melodiöser Rock, Rock’n’Roll und Balladen. Mehrstimmige, eingängige Melodien sind Markenzeichen dieser Musik. Die Songs werden ausnahmslos von den Bandmitgliedern geschrieben, die alle einschlägig musikalisch vorbestraft sind.

Die aktuelle Besetzung:

Andi Räz (Vocals)

Andi Meyer (Vocals, Gitarre, Keys)             ex. Oberland/Mo’better Waves

Dani Ambühl (Bass)                                     ex. Radio 24-Band *

Silvio Kopp (Gitarre)                                  ex. Ricco’s Joyce, YPO etc.

Martin Detig (Drums)                                  Ten4Soul, ex. Royal Flush

Für Statistiker und Soziologen: Drei der Bandmitglieder sind Lehrer. Wenn man Ambühl (Pädagogikstudium in Zürich) auch noch dazuzählt, muss sich nur noch der Schlagzeuger Detig zum Lehrer umschulen. Dazu hat er aber kaum Zeit, denn er springt in jeder freien Minute aus kleinen Flugzeugen. Auch Kopp hängt oft an Seilen am Himmel. Eigentlich suchen alle nicht nur anch dem Sinn des Lebens, sondern vor allem nach einem besseren Bandnamen: Für Eure Ideen sind wir dankbar: Wir bleiben immer wieder bei "NUTZLAST" stecken, weil wir diese Tafel immer sehen, wenn wir in unseren Übungsraum in der alten Spinnerei Murg gehen. Der Raum beherbergte übrigens vor uns eine illegale Hasch-Indoor-Pflanzung. Ich glaube aber nicht, dass man das den Lieder anhört. Oder doch?

 

Kontakt, Infos, CD's  : Andi Räz
Homepage: www.andiandi.ch

 

 

Andi Räz 

Gesang

Andi Meyer                       

Gesang, Keyboard, Gitarre

Silvio Kopp                        

Leadgitarre, Gesang


Martin Detig                     

Schlagzeug

Daniel Ambühl                   

Bass

Bilder von Alisha (9)

 

 

 
     
     
     
   
   

Feedback